Hintertux – Skispaß im ganzen Jahr

Hintertux ist ein Ortsteil der Gemeinde Tux, die sich im hinteren und auch größten Teil des Tuxer Tals befindet. Das Tuxertal ist ein Seitental des berühmten Zillertals. Hintertux gehört zum österreichischen Bundesland Tirol.

Der Hintertuxer Gletscher gehört zu den beliebtesten Sommerskiregionen von Österreich. Umrahmt von Gletschern und Bergen zeigt sich das gigantische Panorama dieser Gegend, dass atemberaubend Schön ist, aber zugleich auch mächtig und ehrfurchteinflössend. Dieses Ganzjahresskigebiet, mit seinen unzähligen Möglichkeiten und breit gefächerten Angeboten, lässt keine Wünsche offen. Auch Wanderer kommen dort auf ihre Kosten, sogar wenn es um Hochalpin-Touren geht.

Was hat Hintertux noch zu bieten?
Europas höchstgelegenes Thermalbad, mit unterschiedlichen Heilquellen, befindet sich ebenfalls in Hintertux. Auch die denkmalgeschütze Spannagelhöhle, eine über zehn Kilometer lange Natürhöhle, gehört zu diesem Ort. Sie ist die größte der Zentralalpen. Gasthöfe, Hotels und vereinzelte Bauernhäuser sind im Ort zu finden. Für das leibliche Wohl und eine gemütliche Unterkunft ist auf jeden Fall gesorgt.